> Home > Schulevents

Schulbeginn mit Löwentanz

 

Mit lauter Trommelmusik und einem chinesischen Löwentanz, der Glück und Erfolg bringen soll, wurde am heutigen Mittwoch, den 24. August 2011, traditionell das neue Schuljahr eröffnet. Sämtliche Schüler und Lehrer versammelten sich dafür in der Piazza. Der Schuldirektor Manfred Lauck begrüßte die Schulgemeinschaft und stellte die Neuankömmlinge vor: 143 Schulkinder, 18 Lehrer und Erzieher sowie die diesjährigen Praktikanten und Schulassistenten. Darunter war auch die neue Grundschulleiterin Annette Hube, die Tim Kramers Position übernimmt.
Gemeinsam wurde der Schulkanon gesungen und Herr Lauck nutzte die Gelegenheit, um die darin vermittelten Werte wie beispielsweise den achtsamen und respektvollen Umgang miteinander noch einmal zu betonen. Und dann begann wenig später der Schulalltag: Klassenlehrer sammelten ihre Schüler ein und gingen gemeinsam mit ihnen in die Klassenzimmer.

Die Schulleitung und der Vorstand wünschen allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern einen gelungenen Start in das Schuljahr 2011/12.

kp/PR