Projekttage „Chinesische Sprache und Kultur“

An den Projekttagen „Chinesische Sprache und Kultur“ der 6. Klassen gab es für die Schüler allerhand über China zu lernen. An insgesamt drei Tagen vom 19. bis 21. April 2011 wurde Chinesisch gebüffelt, chinesische Geschichte studiert und in Erdkunde Shanghai virtuell erkundet.

Am Nachmittag gab es zusätzlich die Gelegenheit, chinesische Spiele wie Go und Majiang oder auch Kalligrafie und chinesische Malerei auszuprobieren. Wer es sportlich mag, konnte sich in der chinesischen Kampftsportkunst Wushu versuchen oder eines der zahlreichen Shanghaier Straßenspiele kennenlernen, bei denen man auch richtig ins Schwitzen kam.

Mit den Projekttagen haben die Lehrer der DS Shanghai ihren Schülern wieder vielfältige Einblicke in die Kultur des Gastlandes ermöglicht.


DP/PR-Team

Alle Fotos: © DS Shanghai, DP/PR-Team