> Home > Info > Aktuelles
29. August 2017 Mitteilung

Willkommen (zurück) in Shanghai

Frisch angekommen in der Millionen-Metropole Shanghai, da kann man zunächst etwas überfordert sein. Wohin zuerst? Wie komme ich von A nach B? Wo bekomme ich typisch shanghainesische Küche? Was kann ich am Wochenende unternehmen? Wo finde ich ein bisschen Grün und Ruhe? Fragen über Fragen. Um diese zu beantworten, bietet die Bibliothek zahlreiche Shanghai- und China-Reiseführer, die einem das Leben hier erleichtern können.

Wer sich auch für die Geschichte und Kultur Chinas und Shanghais interessiert und gerne weiterführende Informationen zum Gesehenen und Erlebten erhalten möchte, kommt um unsere Sonderausstellung nicht herum. Nicht nur die Neuankömmlinge, auch die „alten Shanghai-Hasen“ finden in unserer „Willkommen in Shanghai“-Ausstellung in der Sekundarstufen-Bibliothek eine bunte Auswahl an Sachbüchern, Bildbänden, Romanen und Reiseführern rund um unsere (neue) Heimatstadt Shanghai!