> Home > Info > Aktuelles
18. Januar 2016 Mitteilung

Ganz schön affig – die Grußkarte zum Chinesischen Neujahr mit Schülerarbeiten aus der Grundschule

Die diesjährige Grußkarte zum Chinesischen Neujahr kann ab sofort im Schulshop „Tintenklecks“ erworben werden. Gestaltet wurde die offizielle Grußkarte der DS Shanghai EuroCampus passend zum Jahr des Affen mit ausgewählten Kunstarbeiten, die im Rahmen des alljährlichen Wettbewerbes um die Grußkarte zum Chinesisch Neujahr entstanden sind. Eingereicht wurden viele schöne und ganz unterschiedlich gestaltete Beiträge. Der letztlich ausgewählte Entwurf beinhaltet Zeichnungen von Naomi Paeslack aus Klasse 4a und Thea Sobkowiak aus Klasse 3c.

Wer also selbst vor den Ferien noch Neujahrsgrüße an seine Liebsten verschicken möchte, kann die Karte für 10 RMB pro Stück im „Tintenklecks“ erstehen.