> Home > Info > Aktuelles
29. Oktober 2014 Rückblick

1. Pädagogische Tage und Multiplikatorenseminar zum Thema Kommunikation

Die 1. Pädagogischen Tage im Schuljahr 2014/15 fanden vom 6. bis 7. Oktober 2014 unter dem Motto „Kommunikations- und beziehungsstark im Umgang mit Schülern, Klassen und Eltern“ statt. Das Lehrerkollegium und die pädagogischen Mitarbeiter der Abteilungen Grundschule, Sekundarstufe und Cocu nahmen daran teil. 

Schwerpunkt vom 6. bis 7. Oktober war die weitere Professionalisierung der Mitarbeiter in der Theorie und Praxis komplexer Gesprächssituationen im Schulalltag mit Schülern, Klassen und Eltern.

Durchgeführt wurde die Fortbildung von Herrn Dr. Dietmar Nowottka von „Progressio Consulting GmbH“. Herr Dr. Nowottka hat bereits in früheren Jahren Veranstaltungen u.a. zum Thema Kommunikation und Gesprächsführung am EuroCampus erfolgreich durchgeführt.

Seminar zum Thema Gesprächsführung für Multiplikatoren

Im Anschluss an die Pädagogischen Tage wurden Kolleginnen und Kollegen der Kita, Grundschule, Sekundarstufe und der Cocu-Abteilung von Herrn Dr. Nowottka vom 8. bis 10. Oktober 2014 in einem Seminar als Multiplikatoren zum Thema Gesprächsführung ausgebildet.


Rebecca Halusa
Koordinatorin PQM