> Home > Info > Aktuelles
16. November 2013 Mitteilung

OAS-Ticker: Wanderpokal geht zurück zum EuroCampus - Pudong in der Gesamtwertung auf Platz 6

Die Deutsche Schule Shanghai EuroCampus hat die Gesamtwertung der Ostasienspiele mit 69 Punkten für sich entschieden. Der Wanderpokal geht zurück nach Shanghai, wo er bereits in den vergangenen zwei Jahren einen Platz hatte.

Mit 11 Goldmedaillen, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillenerreichte die Mannschaft vom EuroCampus genauso viele Medaillenpunkte wie die Deutsche Botschaftsschule Peking, setzte sich aber mit den weiteren Ergebnissen mit den Platzierungen deutlich von Peking ab, deren Mannschaft 56 Gesamtpunkte erreichte.

Die DS Shanghai Pudong kommt mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen auf 10 Medaillenpunkte und 22 Gesamtpunkte und schließt damit mit einem guten sechsten Platz ab. Bei den letzten Ostasienspielen konnte die junge Schule nur eine Bronzemedaille erringen.

Der Fairness-Pokal geht nach dem Votum der Mannschaften an die Deutsche Internationale Schule Changchun. 

Die nächsten Ostasienspiele werden wieder in Peking stattfinden, wo bereits die ersten Ostasienspiele im Jahre 2009 ausgerichtet wurden.