Experimente zum Niederschlag in der 3c


Gestern haben wir im Sachunterricht experimentiert. Zur Zeit haben wir das Thema Wetter. Von Frau Weiß haben wir zur Arbeit an den Experimentierstationen ein Forscherheft bekommen. Darin tragen wir unsere Beobachtungen ein. Außerdem unsere Ideen, warum das Experiment so abgelaufen sein könnte. Es gab zwei Gewitterstationen, eine Regenstation, eine Taustation, eine Hagelstation, eine Nebel- und eine Schneestation. Unsere Lieblingsstation war die Nebelstation. Wir musstn nach draußen gehen und durften mit dem Feuerzeug Feuer entzünden. Bei dieser Station hatten wir zunächst Rauch produziert und ihn mit Eiswürfeln in Nebel verwandelt.

Leider mussten wir etwas früher aufhören. Ein Thermometer ist kaputt gegangen. Es ist aus Versehen auf den Boden gefallen und es tat uns sehr leid.

Jonas Mehrländer und Max Gao, 3c

Die Internetsuchmaschinen für Kinder finden Sie hier:

Fragfinn.de

Blindekuh.de