Die Streitschlichterprüfung steht bevor

Am achten März haben wir unsere Streitschlichterprüfung.

Wenn wir die Prüfung bestehen, sind wir richtige Streitschlichter und dürfen in der ersten und zweiten Klasse Streit schlichten. In der vierten Klasse haben sich die Streitschlichter auch schon mal in Streitigkeiten eingemischt, dabei sollen sie eigentlich immer mindestens eine Klassenstufe höher sein , als die Kinder, deren Streit sie schlichten.

Wenn wir die Prüfung bestanden haben, bekommen wir ein T-Shirt, damit wir im Einsatz gleich erkannt werden können. Kleine Streitigkeiten können wir direkt auf dem Pausenhof klären und bei größere Problemen werden wir einen Raum bekommen. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt auf die Prüfung.

Jonas Mehrländer, 3c

Mehr über unsere Forder- und Fördermöglichkeiten finden Sie hier.