> Home > Schulevents

Schüler auf Solotour

 

„Auf der Bühne zu musizieren war schon immer dein Traum? Dann mach mit beim deutsch-französischen  Solistenkonzert!“ Dieser Aufruf war im November 2010 auf Plakaten zu lesen, die an vielen Orten in der Schule hingen. 

Mehr als 50 deutsche und französische Schüler meldeten sich daraufhin an und standen schließlich am 25. November bei der Premiere des Solistenkonzertes auf der Bühne. Im Fine Arts Center trugen sie Stücke aus unterschiedlichsten Stilrichtungen vor: Popsongs und klassische Werke, Pachelbel und Piazolla, Beethoven und Chopin. Ihre ganz persönliche Art, die Stücke zu interpretieren, machte das Konzert zu einem vollen Erfolg.  Die Schulgemeinde freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung!

kp/PR-Team

 

Alle Fotos DS Shanghai PR, Jochen Klein