Stromprojekt in Klasse 4

 

Stromprojekt

Die vierten Klassen haben im Moment das Thema „Strom“. Wir haben aufgeschrieben, wofür wir Strom brauchen: Lampe, Radio, Fernseher, Telefon, Staubsauger, Waschmaschine, Heizung, Beamer, Computer, Keyboard, Handy, E-Gitarre, Klimaanlage, Stereoanlage, Bügeleisen, Mikrowelle, Backofen, Rasenmäher, Herd, Schlagzeug, Ventilator, Nintendo-DS, Glühbirne und noch viel mehr fiel uns ein. Strom ist also ziemlich wichtig. Er kommt aus Kraftwerken. Viel mehr haben wir noch nicht über Strom gelernt und so viel wissen wir auch noch nicht darüber. Auf jeden Fall klingt das Thema bisher recht spannend und wir hoffen, dass es so bleibt.

Victoria Renger, 4a und Vivian Chen, 4c



Im Sachunterricht und in Deutsch haben wir gerade das Thema Elektrizität. Wir haben einen Wochenplan, das ist eine Ansammlung von Arbeitsblättern und Aufgaben. Manche passen aber nicht zu dem Thema Elektrizität, wie z.B. Aufgaben im Zauberlehrling und Grammatikbuch. Wir haben neun Arbeitsblätter mit vielen Texten und Aufgaben dazu. Im Tintobuch haben wir auch Aufgaben.

Gerold Gorges, 4a