Die Ferien sind vorbei

Ferien sind leider vorbei!

Wir hatten eine Woche Ferien. Die ist nun vorbei. Die Kinder unserer Klasse waren überall auf der Welt verstreut, in Kanada, unterwegs in China oder sind mit ihren Verwandten in Shanghai geblieben und haben mit ihren Freunden gespielt.  Jetzt geht der Unterricht wieder los! Es gibt neue Stundenpläne. Und auch das AG-Angebot ist wieder klasse. Viele von uns haben die gleichen AGs gewählt, wie im letzten Schuljahr.

Max Gao, Jonas Mehrländer und Patrick Koppitz aus den Klassen 4b und 3c

Letztes Grundschulhalbjahr für die Viertklässler

Am Dienstag hat ein neues Schulhalbjahr begonnen.  Es wird das letzte Grundschulhalbjahr der Viertklässler sein. Ich freue mich auf neue Ereignisse in meinem letzten Grundschulhalbjahr. In Englisch haben wir gerade Ägypten begonnen, im Sachunterricht geht es um elektrischen Strom und in Deutsch auch. Denn im Tinto-Deutschbuch gibt es auch ein Stromkapitel. Besonders bei uns in der Klasse müssen wir noch lernen besser in einer Gruppe zusammenzuarbeiten. Das klappt noch nicht so gut. Ich freue mich noch auf ein paar Grundschulmonate und bin gespannt, was danach kommt.

Gerold Gorges, 4a

Mehr über unseren chinesischen Sachunterricht finden Sie hier.