Deutsch-französisches Frühstück

  Herzlich Willkommen - Bienvenue

Heute feierten rund 260 Kinder im Kindergarten den Deutsch-Französischen–Tag!

Wochen vorher waren wir schon aufgeregt. Am Freitag war es dann endlich soweit. In den letzten Tagen wurde schon eifrig in allen Gruppen dieser spezielle Tag vorbereitet: In der Piazza hängte man große Plakate mit Motiven beider Länder auf. Einige malten zum Thema Bilder, entwarfen eigene Plakate und übten französische Wörter………..!

Die kindliche Vorfreude und Neugierde war täglich immer mehr zu spüren.           Gemeinsam konnten alle Kinder die deutsche und die französische Esskultur erleben. Wir lernen kulturelle Unterschiede beim Frühstücken kennen und probieren gemeinsam alles aus.

Hm, lecker was es da alles aufgetischt wurde …….!

Gestärkt nach dem guten Frühstück haben die Kinder miteinander gesungen und gespielt. Das Lied „Bruder Jakob“  ist allen Kindern in Deutsch und Französisch gut bekannt.

Den Kindern hat es riesig Spaß bereitet. Wir denken es war ein rundum gelungenes Kooperationsangebot. Mal sehen, ob unsere gemeinsame Spielzeiten im Hof nun noch anregender werden!