Tierreferate in Klasse 3


Vor ein bis zwei Wochen haben wir unsere Tierreferate angefangen. 10 min sollen unsere Vorträge werden. Sie werden auch benotet. Unsere Gruppe schreibt die Texte für ihr Referat sogar auf dem Computer. Zur Zeit erstellen wir gerade unser Plakat. Die Texte haben wir schon auf dem Computer gespeichet und müssen sie noch ausdrucken.

Als nächstes müssen wir dann unseren Vortrag üben.

Jonas Mehrländer und Max Gao, 3c

Ich, Kristin, habe das Pferd. Ich, Meera, habe den Delfin. Wir haben die Aufgabe, das Referat am Freitag vorzutragen. Wir haben dafür im Internet recherchiert und Texte und Bilder für ein Plakat ausgedruckt. Besonders gut eignet sich fragfinn.de für Recherchen und auch blindekuh.de. In der 3b haben wir auch bei Google nachgeguckt. Herr Kramer mag es aber gar nicht, wenn wir bei Google suchen. Wir Grundschüler finden dort viel zu komplizierte Texte – sagt er.

Wir haben auch noch etwas auf die Präsentationsplakate geschrieben.   

Meera Zeidler, 3a und Kristin Brandlmeier, 3b

Mehr zum Computereinsatz an unserer Grundschule finden Sie hier.

Die Internetsuchmaschinen für Kinder finden Sie hier:

Fragfinn.de

Blindekuh.de