> Home > Schulevents

Musizieren mit der Jazz- & Brass Band der städtischen Musikschule Hamm

 

Drei Songs, viele Musiker und ihre Instrumente. Das waren die wichtigsten Zutaten für einen Workshop, den unsere Big Band am 6. Januar 2011 mit der Jazz- & Brass Band der städtischen Musikschule Hamm  absolviert hat. Nach den Proben wurden die Stücke gemeinsam im Fine Arts Center aufgeführt.

Der musikalische Abend war damit aber noch lange nicht vorbei: Die Jazz- & Brass Band, die aufgrund einer Konzertreise durch Taiwan nicht allzu weit anreisen musste,  zeigte von Swing Evergreens über Jazz- und Bluesklassiker bis zu Balladen ihr vielfältiges Talent.

Laut der Online-Ausgabe des Westfälischen Anzeigers gibt es für 2013 wieder eine Einladung zu einem taiwanesischen Musikfestival. Vielleicht schauen die Hammer Musiker in diesem Zusammenhang ja auch wieder an der DS Shanghai vorbei...

 

kp/PR-Team

 

Alle Fotos DS Shanghai PR, Jochen Klein