Besuch bei der Feuerwehr

Die Marienkäfergruppe und die Vorschule 2 besuchten die Feuerwehr am Jing’ an Tempel. Nach einem stärkenden Frühstück zeigten die Feuerwehrmänner den Kindern, wie sie an einer Hauswand hochklettern und wie sie sich abseilen. Anschließend durften die Kinder in die Uniformen der Feuerwehrmänner steigen und versuchen, in voller Montur ein paar Schritte zu gehen. Das war eine große Herausforderung! Für ganz mutige Kinder gab es auch die Möglichkeit, sich von der Hauswand abseilen zu lassen. Zwischendurch haben die Kinder mit den Feuerwehrmännern im Hinterhof Fangen gespielt.

Am Ende des Besuchs durften die Kinder durch ein Einsatzfahrzeug- übrigens ein deutsches Fabrikat, betonten die Feuerwehrleute - klettern. Das war ganz schön aufregend. Vielen Dank an die Feuerwehr, die Kinder hatten viel Spaß!

 

Die Erzieher der Marienkäfergruppe und VS2