> Home > Schulevents

Erster deutsch-französischer Junior Triathlon am EuroCampus

 

Schwimmen, Radfahren und Laufen: Das sind die klassischen Disziplinen beim Triathlon. Am vergangenen Samstag, den 23. Oktober 2010, wurde nach diesen Vorgaben am EuroCampus ein Mehrkampf mit deutschen und französischen Kinder veranstaltet.

Rund 100 Grundschüler hatten sich bei diesem ersten gemeinsamen Junior Triathlon angemeldet. Als der große Tag da war, riss die  dunkle Wolkendecke am Himmel leider den ganzen Tag nicht auf – es regnete in Strömen. Aber davon ließen sich die jungen Sportler nicht beirren. Motiviert drehten sie ihre Runden im Schwimmbad, um das Schulgebäude und den Sportplatz. Viele von Ihnen hatten sich eines fest in den Kopf gesetzt: Sie wollten unbedingt einen der 24 Pokale ergattern, die später bei der Preisverleihung in der Piazza vergeben wurden.

Wer nach so viel Einsatz und Aufregung hungrig war, konnte sich am großen Buffet stärken. Die Eltern der beteiligten Sportler hatten es anstelle eines Startgeldes zusammengestellt.

kp/PR

 

 

Fotos von Véronique Lebel, LFS