Tipps zum Antolin-Wettbewerb

Neue Tipps der Antolin-Experten Max Arlt, Sebastian Teschl und David Müller

  1. Mache zuerst das blaue Quiz zum Buch und danach die roten Fragen. Die roten sind schwieriger.
  2. Wenn Du nicht weiter weißt, überspringe die Frage. Du hast somit zwar keine Chance auf Punkte, bekommst aber auch keine abgezogen.
  3. Lies das Buch erst komplett durch, bevor Du an die Fragen gehst, einmal angefangen, kannst Du das Quiz nicht neu starten. Es sei denn Dein Lehrer schaltet das Buch wieder frei. Das ist für ihn aber aufwendig.
  4. Von machen Büchern, zum Beispiel dem Froschkönig, gibt es mehrere Ausgaben. Das ist Deine Chance. Beantworte einfach die Fragen zu allen Ausgaben.
  5. Kannst Du gut Englisch, kannst Du auch zu englischen Ausgaben der Bücher Fragen beantworten. Das gibt Extra-Punkte.

 

Einen Buchtipp von Johanna zu "Das Vamperl" findest Du hier.

Antolin und mehr Informationen zum Angebot finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Computereinsatz in unserer Grundschule finden Sie hier.