Abschlussfest der Kindertagesstätte

Unser diesjähriges Abschlussfest rundeten wir mit einer Finissage zu den Themen:

·        Die Expo aus der Sicht der Kinder
·        Kunst aus dem alltäglichen Tun

mit großer Anerkennung für die Kinder ab!

Mit einem Begrüßungslied im Gartenbereich der Kindertagesstätte hießen wir alle Familien herzlich willkommen!

Mit Dankesworten an die Kinder, allen Familien und Mitarbeitern nahmen wir aber auch an diesem Tag offiziell Abschied von unseren Gruppenleiterinnen Barbara Jerg und Tina Panning.

Weiter im Programm ging es musikalisch mit einem selbst getexteten EXPO-Lied: 

Refrain:
"Die Expo ist nun in Shanghai und wir sind alle mit dabei.
Die Freude ist jetzt riesen groß.
Better City, Better Life nun in Shanghai.
Deutschland ist in China uns jetzt so sehr nah.
Wir besuchen den Pavillon das ist doch ganz klar.
Viele tolle Sachen gibt es dort für uns.
Gartenzwerge, Bilder und ne‘ Menge Kunst."

In der Kindertagesstätte stellten die Gruppen unterschiedliche Länder-Pavillons dar. Die Kunstwerke der Kinder hingen, standen, lagen, …. überall zum Anschauen aus. Es entstanden wunderbare Dialoge mit den Kindern über ihre Kunstwerke.

In 10 Pavillons konnten die Kinder außerdem vielseitige und attraktive Angebote wahrnehmen.

Zwei Pavillons, Frankreich und Amerika waren Ausrichter für das leibliche Wohl. Mit Quiche Lorraine, Mini-Pizzen, Würstchen, Rohkost und Dip, und noch einigem mehr, war für eine kleine Stärkung zwischendurch gesorgt.