„Wer nicht da war, hat echt was verpasst!“

Jeder, der am Mittwochabend um 19.30 Uhr noch bzw. wieder in der Deutschen Schule war, konnte ein tolles Bigbandkonzert der Jugendmusikschule Backnang miterleben. „Wer nicht da war, hat echt was verpasst!“ berichtete Lucia (Kl. 7) am nächsten Morgen ihren Klassenkameraden.

Der Musikkurs der 11. Klassen hatte am Nachmittag schon an einem Workshop der Backnanger teilgenommen, bei dem die Schüler ein bis zwei Stücke des Abendprogramms lernten. Um 17.00 Uhr wurde dann in großer Gruppe weitergeprobt: die Bigband, die beiden Orchester des EuroCampus und der 11er Musikkurs formten für ein Stück ein riesiges Ensemble. Einfach Klasse!

„Es war sooo toll und hat echt Spaß gemacht!“ (Berenike, Klasse 11), „Wir haben in lockerer Atmosphäre viel gute Musik gehört“ (Lehrer), „Wir haben die letzte CD erwischt, sie lief gleich am nächsten Morgen“ (Mutter). So oder ähnlich äußerten sich viele Schüler, Lehrer und Eltern. Herzlichen Dank für das tolle Jazzkonzert!

Und die Musiker? Sie waren mit dem Auftaktkonzert am 26.5.2010 in Shanghai sehr zufrieden. Das Programm wurde durch Zugaben verlängert und endete erst nach 22.00 Uhr!