China-Tag in der Kindertagesstätte

Der heutige Tag stand voll und ganz im Zeichen unseres Gastlandes CHINA!

Unsere chinesischen Kolleginnen bereiteten mit viel Eifer diesen erlebnisreichen Tag mit und für die Kinder vor. Alle Angebote und Aktivitäten ließen die Kinder die traditionelle chinesische Kultur ganz „praktisch“ erleben.

Mit einem chinesischen Tanz wurde im Fine Art Center dieser spezielle Aktionstag gestartet. Herr Zhou begleitete instrumental mit der Erhu und der Flöte. Zum Mitsingen wurde das chinesische Lied „Liang zhi lao hu“ („Bruder Jacob“) von allen Kindern eingeübt.

Herr Cao bot mit seiner Kong-Fu Aufführung den klassischen „Hingucker“ für die Kinder, die begeistert den Übungen von ihm und unseren Kindern und einer 12jährigen Schülerin folgten.

Wieder in den Gruppen zurück, ging es munter weiter mit all‘ den chinesischen Angeboten wie: Scherenschnitt, Spiele mit Essstäbchen, Märchen, Papier-Faltkunst, Kalligraphie, Straßenspiele, Malerei, Instrumente spielen, Opern-Masken, Sternzeichen und natürlich köstlichen, selbstgemachten Frühlingsrollen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle chinesischen Kolleginnen für diesen interessanten Tag!

Ebenso möchten wir uns bei allen anderen fleißigen Helfern bedanken!