Fußball mit den Franzosen


Es waren viel große Franzosen auf dem Sportplatz und noch dazu 50 Zweit-, Dritt- und  Viertklässler von unserer Schule. Sonst spielen wir immer auf dem Handballplatz alleine, doch heute kamen die Franzosen auf die andere Seite des Platzes. Wir haben es erst gar nicht gemerkt, aber dann haben wir einfach mit ihnen gemeinsam gespielt. Die Franzosen waren groß, kräftig und haben geschossen. Unser Torwart war allerdings Jan aus der vierten Klasse. Der war super, er hat die meisten Bälle abgewehrt. Das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Wir wollen mal wieder gegen die Franzosen spielen.

Nicolas Ahrens, 3a
Ennis Blank, 3a

Manchmal singen wir auch mit den Franzosen. Einen Artikel dazu finden Sie hier.

Im Januar laden uns die Franzosen zum Galette des Rois ein. Infos dazu hier.