Fledermäuse im Internet

Wir hatten im Sachunterricht Fledermäuse als Thema. Da sind wir auch ins Internet gegangen und zwar in die Fledermaushöhle.  Darin waren Fragen und Bilder. Und ein kleines Quiz. Wir mussten Bilder anklicken und in Texten nach Fledermäusen forschen. Wenn man richtig tief in die Höhle vorgedrungen ist, fand man auch Antworten auf Fragen. Zum Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen einer Blattnase und einer Hufeisennase? Und es gibt auf der Fledermaus-Homepage ein paar Spiele. Bei richtigen Antworten durfte man ein Feld weiter oder könnte sich Fledermausgeräusche anhören. Sie klingen ein wenig wie Vögel.
Mir macht es Spaß. im Internet nach Themen zu suchen. Hoffentlich machen wir das bald mal wieder.

Catalina Hueck, Klasse 3a

Die Homepage zur Vampirhöhle findest Du hier.

Mehr zum Computereinsatz in unserer Grundschule finden Sie hier.

Eine Buchempfehlung zu einer Vampirgeschichte findest Du hier.

Noch eine tolle Hompepage zu Vampiren findest Du hier.

Ein Interview mit der stellvertretenden Grundschulleiterin Kerstin Heil findest Du hier.