Chinesisch-Neujahrsfeier der Kita

Mit  lauten, bunten Papierknallern haben auch wir mit allen Kindern der Kindertagesstätte, Vorschule und die ersten 1.Klassen der Grundschulen „das Jahr des Tigers“ wild begrüßt.

Mit einem kurzen Theaterstück wurde den Kindern der geschichtliche Hintergrund in spielerischer Form verständlich vermittelt. Die schöne Bühnendekoration untermalte die Aufführung.

Sichtlich begeistert saßen die Kinder in den Bühnenreihen. „ Ein oh, ein ah, ……“  war immer wieder aus den Reihen zu vernehmen.

Die Aufführung der Grundschüler mit Trommeln und einem Drachentanz bewegte die Kinder zum Mitmachen.

Als krönender Abschluss tanzten unsere Chinesischen Assistentinnen den traditionellen chinesischen Neujahrstanz. Einfach Klasse!

Mit einem wilden, lauten Beifall verabschiedeten wir die Künstler, um dann endlich mit „hungrigen Mäulern“ uns in der Küche die leckeren, gefüllten „Jiaozi“ abzuholen. 17 Mütter standen den ganzen Morgen hierfür in der Küche, um mehr als 500 „Jiaozi“ herzustellen. Ein herzliches Dankeschön von uns!