Neues von der Mathemeisterschaft

Wir, Konrad und David, prüfen immer die Matherechnungen und tragen die richtigen Lösungen in Klassenlisten ein. Und Herr Kramer kontrolliert das noch ein bisschen. Jessica Volkwein hilft uns dann beim sortieren der Klassenlisten. Dieses Jahr sind die Jungs einfach besser. Wirklich, es sind nur Jungen Spitzenreiter mit sechs richtigen Lösungen. Aber die Jungs trainieren auch in den Einsteingruppen. Das Training hilft wohl. Letztes Jahr haben bei mir (David) in der Klasse aber die Mädchen gewonnen: Leonie Dildey und Louisa Sommer waren die Gewinnerinnen. Vielleicht sollten sie wieder mehr üben. Allerdings: In den vierten Klassen führt Ines und in den dritten Klassen ist auch Michelle auf Platz 1.

Hier die Spitzenreiter in diesem Jahr:

Klasse 2

1. Michelle Huang (5 richtige Lösungen)
1. Jonas Mehrländer (5 richtige Lösungen)
3. Frank Sadoine (4 richtige Lösungen)
3. Muriel Friedrich (4 richtige Lösungen)
3. Sebastian Yin (4 richtige Lösungen)
3. Tobias Roth (4 richtige Lösungen)

Klasse 3

1.    Ennis Blank (6 richtige Lösungen)
1.    Patrick Koppitz (6 richtige Lösungen)
1.    David Wang (6 richtige Lösungen)

Klasse 4

1.    Ines Früchtenicht (5 richtige Lösungen)
2.    Raymon Chen (4 richtige Lösungen)
3.    Felina Koch (3 richtige Lösungen)
3.    Kevin Winkler (3 richtige Lösungen)
3.    Julian Himmel (3 richtige Lösungen)
3.    Lambert Kober (3 richtige Lösungen)
3.    Nils Rudolf (3 richtige Lösungen)


Stand 10. Dezember 2009

Mehr Infos zu Mathe, Mädchen und Jungs finden Sie hier.

Mehr Infos zur Mathemeisterschaft finden Sie hier.

Ein Interview mit dem Autoren der Aufgaben, Wolfram Kriegelstein, finden Sie hier.