Marienkäfer

Wir backen Mondkuchen

Frau Sun, die chinesische Assistentin der Marienkäfergruppe, macht mit den Kindern auf traditionelle Weise Mondkuchen zum chinesischen Mondfest im Oktober. Sie schmecken den Kindern ausgezeichnet.

Maria Hübl

Tiere aus Pappmaché

Die Kreativ-Werkstatt:

Mit viel Kleister und Zeitung stellten die Kinder ihre Lieblingstiere her und bemalten sie nach dem Trocknen mit großer Hingabe. Bei unserem Dschungel-Brunch konnten die Kinder ihre kleinen Kunstwerke ausstellen und ihren Eltern präsentieren. Für das leibliche Wohl war anschließend gesorgt. Vielen Dank an den Elternbeirat für das tolle Büffet!

Maria Hübl

Der erste Ausflug

Der erste Ausflug der Marienkäferkinder ging in den Shanghaier Zoo. Neben Elefanten, Giraffen, Zebras und Nashörnern konnten die Kinder auch einen Panda bestaunen. Ein besonderes Erlebnis war zum Schluss auch die Fahrt mit der kleinen Zoo-Bimmelbahn, die die Kinder wieder zurück zum Ausgang brachte.

Maria Hübl