Vorschulgruppe 1

Die Vorschule 1 beim Grundschulsportfest

Fasching

Unter dem Motto "Spielen, Tanzen, Feiern" fand ein buntes Karnevalsfest von Katzengruppe, Fischegruppe und Vorschule 1 in der Kinderkantine am Freitag, den 12.2.2010, statt. Ein gelungenes Fest, das auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Ausflug zur Lupu Bridge

Am 11. März besuchten VS 1, 2 und 3 gemeinsam die Lupu-Bridge. Bei sehr schönem Wetter konnte man einen herrlichen Ausblick auf das Expo-Gelände genießen. Danach gab es noch ein Picknick im Xintiandi-Park.

 

Unterrichtsbesuche

Die Vorschulkinder freuten sich sehr, einmal eine Unterrichtsstunde in der Klasse 1b besuchen zu dürfen.
Zeitgleich kamen Schüler in die Vorschule zum Spielen.

 

Brillenprojekt

Die Vorschule 1 beteiligt sich am Jahrbuchwettbewerb der Schule zum Thema "Licht".
Unter dem Motto "Die Welt in einem anderen Licht sehen" wurden Brillen mit verschiedenfarbigen Gläsern selbst gebastelt.