DSS-Mathe-Meisterschaft: Mädchen sind die Knobelprofis

Mädchen sind die Knobelprofis - in der zweiten Klasse jedenfalls. Bei unserer Mathematikmeisterschaft Grundschule an der DSS sind drei Mädchen mit neun Punkten auf dem ersten Platz. Es gibt nur einen Jungen der mit 8 Punkten auf dem zweiten Platz ist. Die Siegerinnen bei den Mädchen der zweiten Klasse sind:

Leonie Dildey, Klasse 2a

Louisa Sommer, Klasse 2a

Vivian Chen, Klasse 2c

In der dritten Klasse sind die Gewinner:

Philipp Denzinger, Klasse 3b

Nils Hilger, Klasse 3b

Beide haben sieben Punkte.

In der vierten Klasse gibt es einen Jungen der den ersten Platz erreicht hat. Mit genau 10 Punkten:

Karl Schnickmann, 4b

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!Im nächsten Schuljahr wird es sein, dass wir wieder so tolle und schwierige Kniffelaufgaben von Herrn Kriegelstein von der Mathematik-Meisterschaft-Mittelfranken bekommen.  Ich allerdings werde leider keine Artikel mehr schreiben und verabschiede mich hiermit aus der Homepage-AG, denn ich gehe nach Deutschland.

Lennart Hornbostel, Klasse 2

Mehr Informationen zu unserer Mathematik Meisterschaft finden Sie hier.