Neue Flöten-AG im kommenden Schuljahr

Im nächsten Schuljahr soll es für die 3. und 4. Klassen eine neue Blockflöten-AG geben. Die ist aber wirklich nur für absolute Anfänger. Du kannst dann auch zu Hause musizieren, wenn Du dieses Instrument lernst. Eine Blockflöte hat mehrere Löcher. Je mehr du davon mit den Fingern zuhältst, desto tiefer wird der Ton. Vor über 1000 Jahren waren da Steinzeitmenschen, sie haben sich aus Tierknochen von Büffeln oder Tigern die ersten Knochenflöten erbaut.

Zu Hause musst Du üben, das Material kostet allerdings Geld. Du bekommst eine CD, eine Flöte  und ein Notenbuch. Das Set kostet EUR 35.
Ein paar Kinder aus meiner Klasse wollen sich anmelden. Insgesamt vier Mädchen. Von den Jungs habe ich noch nichts gehört.
Die AG leitet übrigens Frau Hoffmann.

Lennart Hornbostel, Klasse 2

Willst Du mehr über Blockflöten wissen, klicke hier.