Fête de la Musique

„Fête de la Musique“ ist das Fest der Musik und wird alljährlich am 21. Juni gefeiert. Zum ersten Mal 1982 in Paris - inzwischen in 340 Städten weltweit - wird Musik aller Stilrichtungen ihren Liebhabern und Interessierten ohne Eintritt geboten, die MusikerInnen, Bands, Orchester, Chöre und DJs, Profis und Amateure, treten ohne Honorar auf.

In diesem Jahr wurde das Fest der Musik von der Französischen Schule Shanghai schon auf den 13. Juni vorverlegt, deutsche und französische  Musikerinnen und Musiker sangen und musizierten mal gemeinsam, mal jeder für sich. In der Piazza wurde ein eher klassisches Programm geboten – während in der Turnhalle die verschiedenen Rock-Bands beider Schulen für gute Stimmung sorgten.

Hier einige Impressionen von der Fête de la Musique auf dem EuroCampus: