< SISAC Basketball Mädchen: Fünf auf einen Streich
20. Januar 2010 02:23 Alter: 8 yrs
Sport

SISAC Basketball Jungen: Verstärkung benötigt


Weiterhin warten die Jungs auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Die Situation momentan sieht etwas ernüchternd aus: Bereits vor dem Spiel sehen die Chancen für uns nicht gut aus: Julius fällt leider momentan krankheitsbedingt aus und wird uns wohl auch in den kommenden Spielen fehlen. Das bedeutete, dass wir momentan mit max. 6 Spielern in die Halle kommen. Sagt ein Spieler ab oder muss ein Spieler verletzt vom Feld, so agieren nur noch 5 Jungs! Zu wenig, um gegen starke Gegner mithalten zu können.

So gilt es momentan weiter an sich zu arbeiten - die Fehler im Spiel zu minimieren und die Positionen im Spiel sinnvoll zu besetzen. Die Rebounds fehlen uns momentan und der Gegner trifft zur Not erst beim 3. oder 4. Versuch - aber er trifft eben, während wir den ersten Ball versenken müssen, was uns nicht allzu oft gelingt. Der Einsatz der tapferen 5 oder 6 Jungs stimmt - über Siege brauchen wir aber momentan wohl noch nicht so recht nachdenken. Es gilt, uns personell zu verstärken und in den Spielen so gut es geht, dagegenzuhalten und unsere Chancen zu nutzen.

Vielleicht wachsen wir dann ja doch einmal über uns hinaus und können einen Überraschungssieg vermelden.

Ältere Spielberichte finden Sie auf der Team-Seite.