< SISAC Basketball Mädchen: 2. Spiel deutlich besser
05. Dezember 2009 07:06 Alter: 8 yrs
Sport

SISAC Basketball Jungen: Auf gutem Weg


DSS-SAS 24-36

Im ersten Heimspiel der Saison waren wir erneut personell geschwächt. Krankheit oder andere Verpflichtungen sorgten dafür, dass wir nur mit 6 Leuten antraten. Fünf von Ihnen zeigten bei diesem Spiel bemerkenswerten Einsatz und erkämpften sich am Ende ein verdientes 24:36! Immerhin haben wir gegen diesen Gegner beim Hinspiel mit 33 Punkten unterschied verloren - nun konnten wir die zweite Halbzeit sogar mit 20 zu 12 gewinnen!

Jonas fand zu alter Form zurück, erkämpfte sich zahlreiche Bälle und erzielte insgesamt 14 Punkte. 6 Punkte von Jan und jeweils 2 von Andre und Eric kamen hinzu. Chris zeigte in seinem ersten Spiel eine prima Leistung unterm Korb, Eric ging immer wieder in die Box und biss die Zähne zusammen. Ich möchte hier die 5 wirklich mal loben - auch wenn wir noch ein gutes Stück Arbeit vor uns haben: wenn jeder das tut was er am Besten kann, dann wir sich der mannschaftliche Erfolg noch einstellen. Julius hat uns im Spiel gefehlt - auch David als Schützen haben wir vermisst.

Ziel muss es nun sein, den Einsatzwillen zu kompensieren und im nächsten Spiel erneut von Beginn an auch füreinander zu arbeiten. Die individuellen Fehler werde geringer - wir sind auf gutem Wege!

Marc Vehlow

 

Ältere Spielberichte finden Sie auf der Team-Seite.