< CoCuFon schwer erreichbar
16. November 2009 03:01 Alter: 8 yrs
Sport

Saisonabschluss der Volleyball-Wölfe


Die neuformierten Volleyball-Teams der DSS beendeten am 31.10.2009 ihre Saison mit einem großen Abschlussturnier bei der Concordia-International School in Pudong. Die Mädchen und Jungen der DSS, die beide in der abgelaufenen Saison der West-Division einen hervorragenden dritten Platz belegten, trafen dort auf die Besten der Ost-Division.

Die Mädchen unterlagen trotz großer kämpferischer Leistung dem professionellen Team der SAS Pudong und wiederholt knapp der Mannschaft vom SISC Hongqiao. Die Enttäuschung bei Spielern und Fans war groß!  Im Spiel um Platz 7 besiegten die Mädchen dann das Team von Suzhou deutlich und das DSS-Team beschloss damit das Turnier und die Saison mit einem positiven Eindruck.

Große Spannung gab es bei den Spielen der Jungen. Gegen den Zweitplazierten der Ost-Division verlor man nur knapp mit 25:19 und 25:23. Gegen das Team der SAS Pudong  wurde toll gekämpft und phasenweise sehr gut gespielt. Kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten im Tie-Break brachte dem Gegner den 15:13 Sieg. Im Spiel um Platz 7 führten die Jungen lange ganz klar, aber Kondition und Konzentration ließen gegen Ende deutlich nach, so dass das Spiel leider verloren ging.

Im nächsten Jahr werden wir erneut angreifen!!

Einen großen Dank an alle Fans, die uns so toll unterstützt haben!

Daniela Bärwolf/Mathias Gnauck

 

Weitere Bilder gibt es auf den Seiten der Teams: