< Spendenübergabe an der Minzhu Grundschule
20. März 2013 03:13 Alter: 5 yrs
Mitteilung

Das Mädchen-Basketballteam sucht Schülerinnen zur Verstärkung


„Ja, gut, Jungs spielen gerne Fußball und die Mädchen hier anscheinend auch. Außerdem gibt es ja noch das Basketballteam der Jungs..., aber was ist mit den Mädchen?“

Wir Mädchen haben mindestens genau soviel Spaß am Basketball wie die Jungs! Am Dienstag von 17:00-18:30 Uhr sieht man uns in den Hallen, wie wir sprinten, Korbleger machen und Freiwürfe werfen. Wenn das Wetter gut ist, sind wir auch draußen und haben ganz schön was zu schaffen, vor allem wenn die Saison beginnt.

Aber Basketball ist für uns nicht nur ein Sport: Es geht um Teamarbeit und dass wir alle zusammen halten, sonst haben wir keine Chance im Turnier.

Lust bekommen? Dann melde dich beim Cocu-Team, die dir verraten, wie du dich zum Team anmelden kannst.

Das gilt aber nur für die Mädchen von der 9-12. Klasse. Für die Anderen: Nur noch wenige Jahre, dann könnt ihr auch mitmachen!

Francesca Rieker