< Anmeldeschluss für den 2. Junior-Triathlon naht
12. April 2012 10:40 Alter: 6 yrs
Rückblick
Von: dp

CISSA Basketball Jungen: Erfolgreicher Start in die Saison


Nachdem der Basketballnachwuchs, der sich im September 2011 neuformierte,  zunächst ein halbes Jahr lang in der Basketball AG dienstags von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr die Grundlagen trainiert hat, wurde es für das Team der Jungen der Deutschen Wölfe (Klassen 6-8) am ersten Spieltag der CISSA-Liga am Dienstag, den 10. April 2012, ernst.

Das Team der DS Shanghai startete mit zwei Siegen gegen die beiden Mannschaften der SSIS Suzhou. Im ersten Saisonspiel bezwang man das 2. Team der SSIS souverän mit 42:12, während es im zweiten Spiel gegen das 1. Team der SSIS etwas knapper zu Sache ging. Viele gute Wurfgelegenheiten wurden ausgelassen, aber am Ende war unser Team mit 16:8 trotzdem vorn.

Der Start in die fünf-wöchige Saison war sehr vielversprechend, denn alle Jungen haben eine tolle basketballerische Leistung gezeigt. Toll Jungs!

Im Team der Nachwuchsbasketballer stehen: Leonard Ambrogio, Antong He, Tristan Ganahl, Rafael Taube, Philip Stapmanns (alle 6. Klasse), Jonas Vehlow, Nils Walosek, Ove Schöpper, Tim Sobkowiak, Thorben Jonas (alle 8. Klasse)

Das Nachwuchsteam der Mädchen (Klassen 6-8) trainiert währenddessen weiterhin fleißig dienstags von 15.15 bis 16.45 Uhr, um sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten.

Robert Vrsek
Team-Coach