< Unsere Volleyballer sind Vizemeister
19. Oktober 2011 06:06 Alter: 6 yrs
Rückblick

Volleyball-Mädchen spielen sich zum Sieg


Das sind wir, das Mädchen Volleyball Team der DS Shanghai!

Leider haben uns im letzten Jahr viele Stammspielerinnen verlassen, nachdem sie erfolgreich ihr Abitur hinter sich gebracht hatten. Daher haben wir uns in diesem Jahr nicht wie im Jahr zuvor in der D1 Liga, sondern in der D2 Liga angemeldet. Wir wollen erst einmal etwas Selbstvertrauen und Spielerfahrung in der neuen Zusammensetzung gewinnen.

Von Anfang an haben wir alle großen Einsatz bei den Spielen und beim Training gezeigt. Dieses Engagement sollte belohnt werden. Bisher liegen wir nach 5 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze auf der Puxiseite. Das Spiel an der BISS war bislang am spannendsten und hat wohl allen auch am meisten Spaß gemacht, da die Gegnerinnen eine richtige Herausforderung waren. In der brandneuen Sporthalle lagen wir zunächst im ersten Satz 25:16 geschlagen zurück. Nach der ersten Verwirrung ob des klaren Sieges der Gegnerinnen konnte sich unser Team jedoch wieder sammeln. Der Ehrgeiz war entfacht! Prompt gewannen wir im zweiten Satz mit 25:16. Nun sollte das Tie-break entscheiden. Die guten Aufgaben der Gegnerinnen führten zu einem Rückstand von 14:8. Dennoch war jeder Ball hart umkämpft. Nun war Jula an der Aufgabe. Sollte sie Nervenstärke bewahren? Souverän platzierte sie eine Bombenaufgabe nach der anderen. Das Team spielte mit, holte jeden noch so schweren Ball und gewann schließlich mit 16:14 Punkten.

Susanne Vehlow
Trainerin