< SISAC Volleyball Mädchen: Fehlerquote entschied über Sieg und Niederlage
23. September 2010 08:30 Alter: 7 yrs
Rückblick

"Wir sind die Wölfe"


Das ist der Schlachtruf der durch die Sporthallen klingt, wenn unsere Jungs und Mädchen des Volleyballteams sich für das Spiel vorbereiten. Alle neun Spiele wurden bis jetzt bravourös gemeistert, sechs davon konnten schon gewonnen werden. Weitere neun Spiele sind es noch bis zum Abschlussturnier, bei dem beide Teams gute Chancen für den Titel als Shanghaier Volleyballmeister haben.

Herzlichen Dank und ein großes Lob an Thomas Große, der hervorragende Arbeit mit der Teambetreuung leistet. Wir wünschen den Teams viel Glück und Erfolg!

Ein weiteres Event, das vor der Türe steht, ist die Shanghai International Youth Soccer League, an der die Deutsche Schule mit einer U10, U12 und U14 teilnehmen wird. Spannende Spiele gegen diverse Teams sind zu erwarten, wie zum Beispiel Aktive Kidz Shanghai und Französische Schule. Der Ligastart wird mit einem kleinen Turnier an der Deutschen Schule eingeleitet. Auch hier viel Erfolg!

Außerdem freuen wir uns bekannt zu geben, dass zum ersten Mal ein Triathlon, zusammen mit der Französischen Schule organisiert wird. Kinder dürfen sich in den verschiedenen Sportarten Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren messen. Der Spaß steht hier mehr im Vordergrund. Wie der Name Euro Campus Junior Triathlon schon sagt, richtet sich dieses Event an die Schüler und Schülerinnen der Grundschule. Gefolgt mit einem Familien Buffet erwarten wir eine schöne Zeit.

Daniel Stark
Sportkoordinator