Zu Besuch in der Koch-AG

An dieser Stelle wollen wir Euch von den vielen AGs in unserer Schule berichten. Heute sind wir in der Koch AG bei Frau Schellenbach und Frau Naumann.

Zoe: Wie gefällt euch die AG?

Alle Kinder: Super!

Henrik: Benehmen sich die Kinder?

Alle Kinder: Na klar!

Frau Schellenbach:  Manchmal muss man die Kinder ermahnen, aber eigentlich klappt alles gut.

Lennart: Wie lange machst Du schon die AG?

Frau Schellenbach: Dieses Schuljahr haben wir mit Klasse 1 und 2 angefangen. In diesem Halbjahr kam noch Klasse 3 und 4 dazu, außerdem die Sekundarstufe.

Helene: Was habt ihr schon gekocht?

Wir haben ja erst die dritte Stunde gemeinsam. Aber gekocht haben wir schon Pizza-Gesichter, Bananen am Stil mit Kokos-Raspel. Beim letzten Mal haben wir dann Kartoffelauflauf gekocht mit Salat. Außerdem einen Rohkostteller mit Gurken, Blechkartoffeln, Burito-Fladen mit Hack und Dip. Fruchtsalat mit Ahornsirup gesüßt, Wassermelone und süße Melone  haben wir auch schon zubereitet.

Vanessa: Aber keinen Popcorn und keinen Pudding!

Henrik: Werdet Ihr immer fertig?

Alle: Ja!

Zoe: Herzlichen Dank, dass Ihr unsere Fragen beantwortet habt.

Helene: Da melde ich mich auch mal an.