> Home > Services > Bibliothek > Veranstaltungen > Shanghai-Talk mit Frank Sieren

Shanghai-Talk mit Frank Sieren

 

Frank Sieren war am Freitag, den 20. Februar zu Gast bei Shanghai Talks an der Deutschen Schule Shanghai. Zur Vorbereitung auf dieses Interview wurde am vergangenen Mittwoch schon sein Film „Und ewig lockt das Öl: Chinas Griff nach Afrika" gezeigt. Beide Events wurden auf Grund der Popularität Sierens als Schriftsteller, Journalist und Chinaexperte zahlreich besucht.


Die Veranstaltung wurde dieses Mal von uns, der Klasse 11b organisiert und vorbereitet. Zwei unserer Klassenkameraden führten das Interview, dessen Hauptthemen seine Arbeit in China und die Entwicklung Chinas waren.
Im Anschluss an das Programm stellte das begeisterte Publikum viele interessante Fragen und Sierens Buch, welches er für jeden persönlich signierte, war rasch ausverkauft.

Theresa Schmitz und Ricarda Strusch, 11b