Talkshow in der 4b

 

Frau Walther veranstaltet mit der 4b eine Talkshow. Da wird heftig diskutiert. Es geht um spannende Themen: Ausländer, Brandbomben, Milchkaffee und Streuselkuchen.
Es gibt die Gruppen Thorsten, Sammy, Sonja und Herr Horstmann. Für jede Gruppe gibt es einen Gruppensprecher, einen Schreiber, einen Moderator, einen Kritiker und einen Wächter für die Zeit und Ordnung.
Thorsten ist ein Brandbombenwerfer, er ist halb angetrunken. Thorsten hat einen Stein auf seinen Fuß fallen lassen, nachdem Sonja ihn versehentlich angekickt hat und er hat eine Brandbombe in Sammys Wohnung geworfen. Milchkaffee und Streuselkuchen sind geheime Namen. Der Boris nennt Sammy immer Milchkaffe wegen seiner braunen Hautfarbe, Sammy nennt Boris leise Streuselkuchen, weil er Sommersprossen hat. Die Namen kommen aus einem Buch, das wir gerade lesen. Es heißt auch so: Milchkaffee und Streuselkuchen. Geschrieben hat es Carolin Philipps. Am Anfang des Buches mögen sie sich nicht, ihr könnt es Euch vorstellen: am Ende schon.
Übrigens: Frau Walther ist Praktikantin und für vier Monate bei uns in der Klasse 4b, in der Klasse 2a ist sie auch.

Zoe Blank, 4b
Henrik Bullinger, 4b