> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern und Lehrer,

unser neues Cineteam (Lisa, Tanja, Ines, Ute, Sike und Anja) wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen erfolgreichen Neubeginn. Wir freuen uns über "alte" und "neue" Zuschauer und werden euch wieder mit tollen Filmen unterhalten. 

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 11.01.17 im Fine Arts Center

Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Paddington"

 Ein junger Bär aus Peru hat eine Schwäche für die britische Kultur und macht sich auf die lange Reise nach London, um dort ein neues Zuhause zu finden. Als sich der tollpatschige, kleine Pelzträger mutterseelenallein am Bahnhof Paddington Station wiederfindet, wird ihm aber allmählich klar, dass die große Stadt nicht so ist, wie er es sich immer vorgestellt hat. Einsam und ohne Unterkunft wird dem sprechenden Bärchen bald mulmig zumute. Niemand scheint von dem Neuankömmling Notiz zu nehmen und das, obwohl seine Tante ihm vor der langen Reise ein Schild mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären – Danke!” um den Hals gehängt hat. Eines Tages wird er von der Familie Brown entdeckt, die sich den Aufruf zu Herzen nimmt und dem pelzigen Gefährten ein neues Zuhause gibt. Sie taufen ihn auf den Namen Paddington – nach seinem Fundort. Gemeinsam mit der Familie erlebt Paddington aufregende Abenteuer und stellt jede Menge Unsinn an, mit dem er das Leben der Browns gehörig auf den Kopf stellt.

Spieldauer: 91 Minuten

 

Ohne Altersbeschränkung

Abendkino am Freitag, den 13.01.17 im Fine Arts Center

19:30 -22:00 Uhr  "Die Kinder der Seidenstraße"

1939: Kaum ist der Jungjournalist George Hogg in Shanghai angekommen, öffnet sich ihm ein Schlupfloch in die Krisenregion Nanking. Entsetzt wohnt er einer Massenhinrichtung bei, bis er in letzter Sekunde vor einem herabsausenden Katana gerettet wird. Der gerissene Widerständler Chen Hansheng bugsiert den Briten aus der Kampfzone und unterstellt ihn der Krankenschwester Lee Pearson. Die hat es sich zur Aufgabe gemacht, die in einer abgelegenen Ruine lebenden Waisenkinder zu versorgen. Erst sträubt Hogg sich gegen die Mitverantwortung, schnell aber wachsen ihm die Kinder ans Herz. Er beginnt, sie zu unterrichten und die marode Wohnstatt aufzupolieren. Doch dann dringen die Invasoren weiter vor und zwingen Hogg und seine Schützlinge zur Flucht, durch verschneite Gebirge und flirrende Wüsten, stets entlang der Seidenstraße...

 

Spieldauer: 114 Minuten

Altersbeschränkung: ab 12 Jahren



Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: 15. Februar 2017
  • Abendkino: 17. Februar 2017