> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden in diesem Schuljahr Dienstag- oder Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino dienstags oder mittwochs, Abendkino *jetzt NEU* donnerstags!

Liebe Kinofans!

Hier kommen die Informationen für unsere Filme im Januar! Das Kinderkino findet am Mittwoch, den 16.01. um 15:00 Uhr statt und das Abendkino am Donnerstag, den 17.01. um 19:30 Uhr.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

Euer Cineteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 16.01.19 im Fine Arts Center

Von 15:00 bis 16:35 Uhr: "Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held!"

Der kleine Falke Kai lebt beschützt durch seinen Vater in Afrika. Doch Kai ist jung und möchte nichts lieber als aufregende Abenteuer erleben. Als er von der sagenhaften Vogelstadt Zambezia erfährt, gibt es für den Falken kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas zählen. Sein Vater macht sich große Sorgen und folgt seinem Sohn, wird bei seiner Suche jedoch von Zambezias Erzfeind Budzo, einer intriganten Echse, gefangen genommen. Nun kann Kai seinen Mut unter Beweis stellen und seinen Vater und Zambezia vor Budzo, der einen Angriff auf die Stadt geplant hat, retten.


Spieldauer: 80 Minuten
Ohne Altersbeschränkung

Abendkino am Donnerstag, den 17.01.19 im Fine Arts Center

Von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr: "Wunder"

Auggie Pullman ist mit einem entstellten Gesicht zur Welt gekommen. Der aufgeweckte Junge wird daheim von seiner humorvollen Mutter unterrichtet und auch sein lässiger Vater und seine große Schwester sind eine Stütze für ihn. In der Öffentlichkeit versteckt Auggie sein Gesicht meist unter einem Astronauten-helm, weil er lieber ausgelacht werden will, als wie ein Freak angestarrt zu werden.

Mit 10 Jahren entschließt Auggie sich, zur Schule zu gehen und seinen Astronauten-helm nicht länger aufzusetzen. Damit beginnt eine spannende Geschichte über die Entwicklung wunderbarer Freundschaften.

 

Spieldauer: 114 Minuten
Ohne Altersbeschränkung