> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Kinofans!

Hier die Informationen zu unserem Kinderfilm im Juni!  

Für das Abendkino haben wir uns dieses Mal etwas Besonderes für Euch überlegt. Seid gespannt!

Euer Cineteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 06.06.18 im Fine Arts Center

Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Die Pfefferkörner"

Die Pfefferkörner - Die Klassenfahrt der Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, ihrer Schwester Alice und Computernerd Benny führt sie in die Berge Südtirols auf den Gruber Hof. Mia freut sich besonders, weil sie ihren guten Freund Luca treffen kann, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig. Es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Ein neuer Fall für die Pfefferkörner, den sie - zurück in Hamburg - aufzuklären versuchen.

Spieldauer: 95 Minuten 

Ohne Altersbeschränkung