> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern und Lehrer,

unser neues Cineteam (Lisa, Tanja, Ines, Ute, Sike und Anja) wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen erfolgreichen Neubeginn. Wir freuen uns über "alte" und "neue" Zuschauer und werden euch wieder mit tollen Filmen unterhalten. 

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 7.12.16 im Fine Arts Center

Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Die Weihnachtsmuppets"

Kermit, Miss Piggy und der Rest der verrückten Muppetgang haben ihren großen Auftritt in "Weihnachtserzählungen", dem beliebten Klassiker von Charles Dickens. Eigentlich kann keiner den alten Ebenezer Scrooge (Michael Caine) leiden. Warum auch? Hartherzig ist er, geizig, würde seine Angestellten sogar an Weihnachten arbeiten lassen, wenn es nur nach ihm ginge. Nötig hätte er das nicht, schließlich hat der Geschäftsmann im Laufe seines Lebens Unmengen an Geld angehäuft, dabei jedoch alle Menschen aus seinem Umfeld vergrault. Als ihm an Weihnachten aber drei Geister erscheinen, welche ihm die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zeigen, beginnt der alte Griesgram doch noch, alles einmal zu überdenken. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte ist ein Riesenspaß für die ganze Familie - voller Humor und Wärme, der die Herzen von jung und alt öffnet.

Spieldauer: 82 Minuten
Ohne Altersbeschränkung

Abendkino am Freitag, den 02.12.16 im Fine Arts Center

Ab 18:30 Uhr  "Die Feuerzangenbowle" mit UMTRUNK

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. Er wird Schrecken der Lehrer und Liebling der Mitschüler. Freundin Marion reist ihm nach. Pfeiffer hat sich in die Tochter des Direktors verliebt und wird letztlich erfolgreicher Rivale des nicht mehr ganz jungen Professor Crey. Klassisches deutsches Lustspiel mit Heinz Rühmann als erfolgreichen Schriftsteller, der, animiert durch einen feucht-fröhlichen Herrenabend, noch einmal die Schulbank drückt.

Spieldauer: 93 Minuten
Altersbeschränkung: ab 12 Jahren



Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: 11. Januar 2017
  • Abendkino: 13. Januar 2017