> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern und Lehrer,

unser neues Cineteam (Lisa, Tanja, Ines, Ute, Sike und Anja) wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen erfolgreichen Neubeginn. Wir freuen uns über "alte" und "neue" Zuschauer und werden euch wieder mit tollen Filmen unterhalten. 

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 12.10.16 im Fine Arts Center

 Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Fünf Freunde 4"
 

Bereits zum vierten Mal treffen sich die „Fünf Freunde“ George, Julian, Dick, Anne und natürlich Hund Timmy nun schon im Kino für einen gemeinsamen Abenteuerurlaub.

Dieses Mal bekommen es die Hobby-Ermittler mit einer mysteriösen Sekte zu tun, deren Spuren sie bis ins ferne Ägypten führen. Alles beginnt mit einer Privatführung von Julians Papa Bernard. Er führt die Truppe durch eine Ausstellung über das alte Ägypten. Die Fünf Freunde erwischen dabei einen verhüllten Einbrecher auf frischer Tat. Der mysteriöse Mann macht sich gerade an einer der ausgestellten Mumien zu schaffen. Als die Fünf Freunde die Mumie untersuchen, finden sie ein seltsames Amulett, das der Einbrecher offenbar stehlen wollte. Sie entschließen sich dazu, das kostbare Stück in sein Herkunftsland zurück zu bringen. Papa Bernhard wird von der Polizei festgenommen und fälschlicherweise Weise beschuldigt, das Amulett gestohlen zu haben. Nun ist es an den Fünf Freunden seine Unschuld zu beweisen.

Doch damit nicht genug. Auch von der mysteriösen Sekte haben wir noch nicht das letzte Wort gehört...

 

Spieldauer: 93 Minuten

Altersbeschränkung: ab 6 Jahren

Abendkino am Freitag, den 14.10.16 im Fine Arts Center

Um 19:30 Uhr  "Frau Müller muß weg"

Frau Müller muss weg. Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu

retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle. Doch Frau Müller spielt nicht mit.

Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt...

 

...

 

Spieldauer: 84 Minuten

 

Altersbeschränkung: ab 6 Jahre



Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: 9.November 2016
  • Abendkino: 11.November 2016