> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern und Lehrer,

unser neues Cineteam (Lisa, Tanja, Ines, Ute, Sike und Anja) wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen erfolgreichen Neubeginn. Wir freuen uns über "alte" und "neue" Zuschauer und werden euch wieder mit tollen Filmen unterhalten. 

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 15.03.17 im Fine Arts Center

Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Heidi 2015"

Das Waisenkind Heidi wächst wohl behütet bei ihrem Großvater, dem Almöhi, in den Schweizer Alpen auf. Nach dem Tod ihrer Eltern konnte sie ihrem Großvater, der am liebsten für sich allein ist, das Herz erwärmen und die beiden sind zufrieden mit ihrem Leben. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter genießt sie die frische Bergluft und hütet die Ziegen ihres Großvaters. Eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete aus dem Bergidyll herausgerissen und soll in der Stadt Frankfurt zum einen lesen und schreiben lernen, als auch eine Weggefährtin für die im Rollstuhl sitzende Klara sein. Obwohl sich Heidi schnell mit Klara anfreundet, wird ihr scheinbar unbeschwertes Leben doch von dem strengen Kindermädchen Fräulein Rottenmeier sowie dem Vater von Klara, dem wohlhabenden Herrn Sesemann getrübt. Die Sehnsucht nach der Freiheit in den vertrauten Bergen und dem Almöhi wird in Heidi immer stärker.

Spieldauer: 111 Minuten

 

Ohne Altersbeschränkung

Abendkino am Freitag, den 17.03.17 im Fine Arts Center

19:30 bis 21:45 Uhr  "Die Unfassbaren" Now you can see me

Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...

 

Spieldauer: 111 Minuten

Altersbeschränkung: ab 12 Jahren



Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: 10. Mai 2017
  • Abendkino: 12. Mai 2017