> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden an unterschiedlichen Wochentagen nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

Kinderkino nur mittwochs.....

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

das Kinderkino wird auch im zweiten Schulhalbjahr nur mittwochs stattfinden können. Der Belegungsplan des FineArtsCenters lässt derzeit leider keinen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch zu. Wir hoffen jedoch, dass die Raumplanung im nächsten Schuljahr wieder Spielraum für den monatlichen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch bietet, so dass Kinder mit AG's zumindest im monatlichen Versatz das Kinderkino besuchen können. Vielen Dank für Euer/ Ihr Verständnis.

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mittwoch, 27.05.2015 - Kinderkino im FineArtsCenter
 
15:00 Uhr bis 16:45 Uhr

"Die Biene Maja. Der Kinofilm"

 Arbeit, Fleiß und Honig - eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind Maja. Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen - das Lebenselixier der Bienenkönigin. Die königliche Ratgeberin Gunilla  verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi  begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. Die alten Rivalen Bienen und Hornissen wollen nun keinen Spaß mehr verstehen und rüsten sich währenddessen für ein ernstes Kräftemessen. Was das unschlagbare Bienenkinder-Duo inmitten der bunten Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde und sie erkennen, dass es eine Welt außerhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.

 

 

Länge: 85 min
Altersbeschränkung: freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

 

 

Freitag, 22.05.2015 - Abendkino im FineArtsCenter

 
 
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"

Der Londoner Psychiater Hector  ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball, u.a. mit einem Zwischenstopp in Shanghai. 

 

Länge: 114 min
Altersbeschränkung: freigegeben ab 12 Jahren

 

 

____________________________________________

Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 17.06.2015 
  • Abendkino: erst wieder im neuen Schuljahr