> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden an unterschiedlichen Wochentagen nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

Kinderkino nur mittwochs.....

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

das Kinderkino wird in diesem Schulhalbjahr nur mittwochs stattfinden können. Der Belegungsplan des FineArtsCenters lässt derzeit leider keinen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch zu. Wir hoffen jedoch, dass die Raumplanung im 2. Schulhalbjahr wieder Spielraum für den monatlichen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch bietet, so dass Kinder mit AG's zumindest im monatlichen Versatz das Kinderkino besuchen können. Vielen Dank für Euer/ Ihr Verständnis.

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mittwoch, 21.01.2015 - Kinderkino im FineArtsCenter
 
15:00 Uhr bis 16:45 Uhr

"Sammys Abenteuer 2"

Die Schildkröte Sammy ist zurück. Erlebt gemeinsam mit Sammy, Ray und vielen neuen Wasserfreunden ein aufregendes Abenteuer. Auch Sammys Enkel Ricky und Ella sind mit von der Partie. 

Sammy musste um die ganze Welt schwimmen, um seine geliebte Shelly aufzuspüren. Doch wer dachte, für Sammy wäre es nun an der Zeit, sich von dem ganzen Stress zu erholen, der irrt sich gewaltig. Die beiden Schildkröten Sammy und Ray werden von Fischern gefangen und an ein Aquarium verkauft. Weit, weit weg von zu Hause sollen die beiden Schildkrötenfreunde als Touristenattraktion dienen. Gemeinsam mit ihren neuen Wasserfreunden, dem Karpfen Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie bereits einen genialen Fluchtplan. Doch ein heimisches Rettungsteam ist auch schon unterwegs: Die Enkel Ricky und Ella setzen alles daran, Sammy und Ray aus dem Aquarium zu befreien.

Länge: 88 Minuten
Altersbeschränkung: freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

 

Freitag, 23.01.2015 - Abendkino im FineArtsCenter

 
 
20:00 Uhr bis 21:45 Uhr

"Global Player - Wo wir sind isch vorne"

Das Familienunternehmen Bogenschütz & Söhne baut seit Generationen im schwäbischen Hechingen zuverlässige Textilmaschinen. Aber seit einiger Zeit bleiben die Aufträge aus, die asiatische Konkurrenz ist billiger. Michael Bogenschütz, der die Firma leitet, steht das Wasser bis zum Hals. Er sieht sich gezwungen, hinter dem Rücken seines Vaters Paul Bogenschütz (Seniorchef) mit den Chinesen über einen Verkauf zu verhandeln. Doch Vater Paul bekommt das mit und versucht nun die Hilfe von Michaels Schwestern Marlies und Marianne zu erlangen, um sein Lebenswerk zu retten... GLOBAL PLAYER WO WIR SIND ISCH VORNE zeichnet das tragikomische Porträt einer mittelständischen Unternehmerfamilie in der Globalisierung.

Länge: 95 Minuten
Altersbeschränkung: freigegeben ohne Altersbeschränkung

____________________________________________

Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 25.02.2015
  • Abendkino: Freitag, 27.02.2015