> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

willkommen im neuen Schuljahr an der DS Shanghai. Unser neues/altes Kinoteam (Lisa, Monika, Karin, Brigitte, Eva und Anja) begrüßt euch herzlich und wünscht euch in den kommenden Monaten viel Spaß mit unserem Kinoprogramm. Filmwünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und freuen uns auf viele Zuschauer im FAC!

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mai - Kinderkino im Fine Arts Center

leider kein Kinderkino im Mai!
 

Das nächste Kinderkino findet am Mittwoch, den 1. Juni 2016, statt. Bedingt durch die Maiferien und die Belegung des FAC ist Kinderkino im Mai leider nicht möglich. 

 

Freitag, 20.05.2016 - Abendkino im FineArtsCenter

19.30 - ca. 21.30 Uhr
"Fack ju Göhte 2"

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller, aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule zu steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal, Zeynep, Danger & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki, der eigentlich nur seine Diamanten wiederhaben will, mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki, der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden.

Länge: 111 Minuten
Altersbeschränkung: freigegeben ab 12 Jahren



Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 1. Juni 2016
  • Abendkino: wegen Terminmangels leider kein Abendkino im Juni möglich