> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden an unterschiedlichen Wochentagen nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

Kinderkino nur mittwochs.....

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

das Kinderkino wird in diesem Schulhalbjahr nur mittwochs stattfinden können. Der Belegungsplan des FineArtsCenters lässt derzeit leider keinen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch zu. Wir hoffen jedoch, dass die Raumplanung im 2. Schulhalbjahr wieder Spielraum für den monatlichen Wechsel zwischen Dienstag und Mittwoch bietet, so dass Kinder mit AG's zumindest im monatlichen Versatz das Kinderkino besuchen können. Vielen Dank für Euer/ Ihr Verständnis.

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mittwoch, 15.10.2014 - Kinderkino im FineArtsCenter
 
15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

"??? - Das Geheimnis der Geisterinsel"

 Justus, Peter und Bob gönnen sich nach ihrem letzten aufreibenden Fall eine verdiente Pause. Peters Vater lädt die drei Jungdetektive nach Südafrika auf eine Insel ein, wo im Auftrag einer überkandidelten Millionärin ein Vergnügungspark errichtet wird. Doch dort verbreitet ein Ungeheuer, der geheimnisvolle Tokolosh, Angst und Schrecken. Als Schuldiger wird schnell ein einheimischer Stammeshäuptling ausgemacht und abgeführt. Seine hübsche Tochter bittet die Jungs, seine Unschuld zu beweisen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Länge: 90 Minuten
Altersbeschränkung: freigegeben ab 6 Jahren

Freitag, 17.10.2014 - Abendkino im FineArtsCenter

 
 
20:00 Uhr bis 22:15 Uhr

"Rush"

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller, gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Bis es am Nürburgring zum legendären Crash kommt, den Lauda nur knapp überlebt. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Länge: 118 Minuten

Altersbeschränkung: freigegeben ab 12 Jahren

____________________________________________

Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 12.11.2014
  • Abendkino: Freitag, 21.11.2014