> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

willkommen im neuen Schuljahr an der DS Shanghai. Unser neues/altes Kinoteam (Lisa, Monika, Karin, Brigitte, Eva und Anja) begrüßt euch herzlich und wünscht euch in den kommenden Monaten viel Spaß mit unserem Kinoprogramm. Filmwünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und freuen uns auf viele Zuschauer im FAC!

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mittwoch, 17.02.2016 - Kinderkino im FineArtsCenter


 
15:00 Uhr bis 16:50 Uhr

"Minions"

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan und begibt sich gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob auf eine Weltreise, die von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre bis ins hippe London führt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden. Schließlich landen sie bei ihrem nächsten potenziellen Meister: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Doch dann müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

 

Länge: 87 min

Altersbeschränkung: freigegeben  o h n e   Altersbeschränkung

 

 

 

 

 

 

Freitag, 19.02.2016 - Abendkino im FineArtsCenter

 
 
 
 

 

 

 

19.30 - 21.15 Uhr

"Die Frau in Gold"

Das bewegende Drama erzählt die wahre Geschichte von Maria Altmann, die im mutigen Kampf um ihr Erbe und um Gerechtigkeit bis vor das höchste Gericht der USA zieht. In einem spektakulären Prozess verklagt sie die Republik Österreich auf die Herausgabe der Kunstsammlung ihrer jüdischen Familie, die einst von den Nationalsozialisten enteignet wurde. Unter den Kunstgegenständen befindet sich auch eines der berühmtesten Bilder der Welt: „Die goldene Adele“, Gustav Klimts Portrait der Wiener Industriellengattin Adele Bloch-Bauer – Marias Tante. Mit Hilfe des jungen und unerschrockenen Anwalts Randy Schoenberg beginnt für Maria nicht nur ein siebenjähriger Kampf à la „David gegen Goliath“, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit.


Länge: 106 Minuten

Altersbeschränkung: freigegeben ab 6 Jahren











Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 9. März 2016
  • Abendkino: Freitag, 11. März 2016