> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene und Jugendliche (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden im kommenden Schuljahr am Mittwochnachmittag nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

jeden Monat: Kinderkino mittwochs, Abendkino freitags!

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern und Lehrer,

das Cineteam (Anja, Tanja, Ines, Ute, Sike und Lisa) wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen wunderschönen Sommer.

Leider werden Ute und Ines Shanghai verlassen und Anja hat andere Verpflichtungen! Dafür konnten wir Simone, Petra und Nina gewinnen!

Wir freuen uns über "alte" und "neue" Zuschauer im neuen Schuljahr und werden Euch wieder mit tollen Filmen unterhalten. 

Euer/Ihr Cineteam

Programm und Termine

Kinderkino am Mittwoch, den 07.06.17 im Fine Arts Center

Von 15.00 bis 16.45 Uhr: "Rio 2"

Blu und Jewel verlassen gemeinsam mit ihren drei Kindern das sichere Zuhause in der Großstadt Rio, weil Jewel der Meinung ist, dass die lieben Kleinen lernen sollten, wie richtige Vögel im Amazonas-Regenwald zu leben. So landet die Papageien-Familie nach tausenden Flugkilometern in der Wildnis, wo sich der unter Menschen aufgewachsene Blu äußerst unwohl und fremd fühlt. Dass Jewels Vater Eduardo seinen Schwiegersohn für einen verweichlichten Städter hält, macht die Lage für den armen Blu nicht einfacher. Alles wird noch schlimmer, als sich der blaue Ara bei dem Versuch, ein Frühstück für Jewel zu beschaffen, verfliegt und ausgerechnet im Bereich des Waldes, der den roten Artgenossen vorbehalten ist, eine der seltenen Paranüsse vom Baum pflückt. Dieser Verstoß soll bestraft werden, aber das sind längst nicht alle Probleme für den Pechvogel. Während Blu von dem rachsüchtigen Kakadu Nigel verfolgt wird, rollen rücksichtslose Holzfäller in ihren Baggern auf den Wald zu und drohen den Lebensraum der vom Aussterben bedrohten Papageien zu zerstören...

 

Spieldauer: 98 Minuten

Ohne Altersbeschränkung

Das Abendkino entfällt im Juni

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 13.9.2017 zum Kinderkino und am 15.9.2017 zum Abendkino!