> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub

Das Cine-Team des Elternbeirats organisiert im CineClub regelmäßig Filmnachmittage für Kinder (Kinderkino) und Filmabende für Erwachsene (Abendkino).

Vorstellungen für Kinder finden an unterschiedlichen Wochentagen nach Schulschluss statt. Bitte beachten Sie hierzu die gesonderten Hinweise zum Ablauf der Kinoveranstaltungen.

Kinderkino nur mittwochs.....

Liebe Schüler/innen der DSS, liebe Eltern,

das zweite Schulhalbjahr neigt sich dem Ende entgegen und alle freuen sich auf die Sommerferien. Viele Familien verlassen endgültig Shanghai und auch beim Cineteam heißt es Abschied nehmen: liebe Kerstin, Andrea und Nicole: viel viel Glück in Deutschland und vielen Dank für euer Engagement. Euch und allen anderen wünschen wir einen guten Start in der neuen oder alten Heimat.

Im September geht es bei uns jedoch im Nachmittags- und Abendkino mit neuen Filmen weiter.

Und im Juni gibt es noch den Mittwochsfilm, bei dem wir wieder viel Spaß und gute Unterhaltung wünschen

Euer/ Ihr Kinoteam

Programm und Termine

Mittwoch, 10.06.2015 - Kinderkino im FineArtsCenter
 
15:00 Uhr bis 16:45 Uhr

"Dier 7bte Zwerg"

Große Aufregung im Schloss von Fantabularasa: Prinzessin Rose feiert ihren 18. Geburtstag. Die Sicherheitsvorkehrungen sind gewaltig; denn erst um Mitternacht, wenn Rose volljährig ist, und sich an keinem spitzen Gegenstand verletzt hat, ist auch ein alter Fluch zu Ende. Kein Wunder, dass Papa "sein Dornröschen" von Kindesbeinen an in eine Ritterrüstung gesteckt hat. Zu groß ist die Angst, dass sie sich verletzt und das ganze Schloss in einen 100jährigen Tiefschlaf fällt.

Davon ahnen Bubi, Cookie, Sunny, Speedy, Tschako, Ralfie und Cloudy nichts, als sie sich zur großen Feier zum Schloss aufmachen – das wird eine fabelhafte Nacht, freuen sich die 7 Zwerge! Doch niemand hat mit der niederträchtigen Eisfee Dellamorta gerechnet. Sie hatte Rose bei ihrer Taufe verwünscht und kann sich natürlich nicht damit abfinden, dass ihr Fluch sich in Luft auflösen soll. So schleicht sie sich ebenfalls auf die Feier ... 

 

Es kommt, wie es kommen muss. Bubi, der kleinste Zwerg, der nicht mal alleine seine Schuhe zubinden kann, ist einfach ein Schussel. Versehentlich löst er einen geheimen Mechanismus im Ring der bitterbösen Eisfee Dellamorta aus und das ganze Schloss friert ein. Die Zwerge können sich in letzter Sekunde über eine Notrutsche retten. Vom schlechten Gewisen geplagt, möchte Bubi natürlich alles wieder gut machen. Doch nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch lösen. So machen sich die Zwerge heldenhaft auf die Suche nach Jack, dem Küchenjungen. Er ist die große Liebe von Rose und wurde von Dellamortas Drachen namens Burner entführt – die fintenreiche Eisfee wollte bei ihrer Aktion auf Nummer sicher gehen. Schließlich erreichen sie Dellamortas Festung und müssen über ihre Zipfelmützen hinauswachsen, wenn sie Fantabularasa für immer retten wollen... 


Länge: 84 min
Altersbeschränkung: freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

 

 

im Juni kein Abendkino im FineArtsCenter

 
 
 

 

 

 

____________________________________________

Nächste Kinotermine:

  • Kinderkino: Mittwoch, 10.06.2015 
  • Abendkino: erst wieder im neuen Schuljahr