> Home > Info > Jahrbuch > Jahrbuchwettbewerb 2010/2011

Es ist Zeit – für den Jahrbuchwettbewerb 2010/11

Manchmal vergeht sie rasend schnell und rinnt wie Sand durch unsere Finger. In einem anderen Moment zieht sie sich scheinbar endlos dahin. Zeit ist ein Thema  mit vielen Facetten – und  das Motto des diesjährigen Jahrbuchwettbewerbes.

Jeder von uns hat bereits individuelle Erfahrungen mit Zeit gemacht, hat mal Zeit, mal keine und kann die persönliche Bedeutung von Zeit nun in einem Wettbewerbsbeitrag verarbeiten. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Die Teilnehmer können sich künstlerisch, philosophisch, naturwissenschaftlich oder aus jeder anderen vorstellbaren Perspektive mit dem Thema beschäftigen.
Möglich sind beispielsweise Fotogeschichten, Comics, Bilder, Skulpturen oder Collagen, aber auch Lieder, Gedichte, Reportagen und Interviews. Erlaubt ist also alles, was Spaß macht und natürlich gibt es auch diesmal tolle Preise zu gewinnen.

Schüler, Kindergartenkinder, Eltern, Lehrer – einzeln oder in Gruppen beziehungsweise Klassen – Familien und auch Freunde der DS Shanghai sind herzlich aufgefordert, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Abgabeschluss ist Donnerstag, der 31. März 2011.
Beatrix Franke nimmt die Arbeiten entgegen, die ihr bitte mit Namen, Klasse und Telefonnummer beschriftet. Elektronische Beiträge werden nur auf CD oder DVD und ohne Garantie auf Rückgabe angenommen. USB-Sticks und andere elektronische Speichermedien sind für diesen Wettbewerb nicht geeignet.

Die besten Beiträge werden im Rahmen einer Vernissage am 6. April 2011 und im Jahrbuch präsentiert. 

Bei Fragen steht euch Beatrix Franke in der Frühstückspause am Donnerstag und Freitag zur Verfügung.

Viel Spaß!

kp/PR