< „We are the Champions“: Sportsgeist bei den Bundesjugendspielen der Sekundarstufen
25. April 2017 10:12 Alter: 208 days
Rückblick

Über Stock und Stein: Cross Country Run am EuroCampus


Kaum waren die Bundesjugendspiele vorbei, schlüpften die Schüler der DS Shanghai Hongqiao am 20. April 2017 nochmal in ihre Turnschuhe und machten sich für den Cross Country Run warm. Zusammen mit ihren Mitschülern des Lycée Français de Shanghai ging es auch in diesem Jahr wieder über Stock und Stein.

Die bei Wettläufen sonst im Mittelpunkt stehende Tartanbahn wurde auch im diesjährigen Parcours, der über das gesamte Schulgelände verlief, nur kurz gekreuzt und für Start und Ziel genutzt. Ansonsten freuten sich die Schüler das Schulgelände mal ganz anders zu erlaufen – hinter der Sporthalle, über die Hügel am Sportplatz und vor dem Haupteingang der Schule entlang. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Läufer auf ihren Runden von den Mitschülern kräftig angefeuert und so zu Bestleistungen angestachelt. Damit geht eine sportliche Woche zu Ende und wir gratulieren allen Gewinnern der DS Shanghai und des LFS ganz herzlich.

Die Ergebnisse im Überblick gibt es hier als Download.

akz/PR