Peter Pan

 

Die 3. Klassen entführten in eine Märchenwelt

Schon Tage, ja Wochen im Voraus war die Unruhe spürbar! Irgendetwas ging vor sich im English-Primary Bereich, das konnten alle spüren. Dann schließlich kündigten handgemalte Plakate das große Ereignis an: Peter Pan! Bei uns in der Schule! Aufgeführt von den 3. Klassen, einstudiert im Rahmen des Englischunterrichts!
Am 2. April endlich lichtete sich der Vorhang und in zwei Vorstellungen genossen die Grundschulkinder der Klassen 1-4 und die geladenen Eltern ein märchenhaftes Theatererlebnis!
Viele von uns kennen die Geschichte von den Kindern Wendy, John und Michael und natürlich Peter Pan, der nicht erwachsen werden möchte, schon aus dem Kino. Peter Pan, der fliegen kann und der die drei Kinder mit ins "Nimmerland" nimmt, auf eine Reise voll von Abenteuern, auf der sie auch gegen den bösen Piraten Hook kämpfen müssen.
An einem Freitagabend sind Wendy und ihre Brüder John und Michael allein zu Haus. Da taucht Peter Pan auf und das Abenteuer beginnt....